Seite empfehlen:

Sommerfestival auf Schloss Kochberg

Sommerfestival 2019 im Liebhabertheater auf Schloss Kochberg

Vor 200 Jahren wurde Goethes „West-Östlicher Divan" veröffentlicht. Das Liebhabertheater Schloss Kochberg widmet sein Sommerfestival 2019 diesem Ereignis. Von Mai bis Ende September werden sich ca. 30 Veranstaltungen in den Sparten Oper, Schauspiel, Konzert und Lesung um dieses Thema ranken. Dabei werden sowohl Gedichte aus dem „West-Östlichen Divan" zu hören sein wie Texte aus dem alten und dem heutigen Orient. Auch Scheherazade kommt zu Wort. Viele Konzerte, z. T. auf historischen Instrumenten gespielt, greifen das Thema auf.

Höhepunkt ist die Neu-Produktion von Joseph Haydns Oper „Der Apotheker" („Lo Speziale") mit einem Libretto nach Carlo Goldoni.

 

Kommentare

Luther to go

Luther to go

Das digitale Erlebnis Lutherweg - mit Karten, Höhenprofilen, Tourenplaner und allen wichtigen Ausflugszielen am Weg . mehr